D&R WEBSTATION ONAIR/PRODUKTIONSKONSOLE

 145,00 1.149,99

Auf Lager
Kategorie:
 1.149,99

Auf Lager

 145,00

Auf Lager

Die angezeigten Preise sind ohne Mehrwertsteuer (nur in der EU bezahlt)

Beschreibung

Mit der Webstation können Sie jetzt ein modernes Broadcast-Mischpult zu einem sehr attraktiven Preis erwerben. Dieses neue und handgefertigte Präzisionsgerät basiert auf bewährten rauscharmen Schaltkreisen. Es ist ein intelligenter Mixer mit einer internen USB-Steuersektion, die den täglichen Gebrauch bequem verbessert und sogar über einen eingebauten Stilledetektor verfügt. Es ist ein zuverlässiges Arbeitstier für den Selbstbedienungs-Produktions-DJ. Es verfügt über eine eingebaute Telefon-VOIP-Funktion, 3 Ein-/Ausgänge von Stereo-USB und 2 sehr rauscharme Mikrofoneingänge. Die WEBSTATION ist ideal für ON-AIR, Produktionsarbeiten und perfekt für das Streamen ins Internet.
Die WEBSTATION akzeptiert und steuert sofort maximal 3 Ein-/Ausgangs-Stereokanäle von Ihrer Play-out-Software. Es ist in ein hochbelastbares, HF-abgeschirmtes Metallgehäuse eingebaut. Lässt sich einfach in Ihre Möbel "fallen" lassen, um diesen aufregenden Radio-Look zu verleihen. Hergestellt mit einer robusten pulverbeschichteten Frontplatte für Langlebigkeit und das Ergebnis von mehr als 47 Jahren Erfahrung bei D&R.

MIC, LINE, USB und internes VoIP
Der WEBSTATION-Mixer verfügt über 2 symmetrische, phantomgespeiste Mikrofoneingänge mit Einsätzen für Sprachprozessoren. Sechs Stereo-Line-Eingänge, 3x USB-Kanäle und 1x Telefon-VOIP-Kanal. Wenn Sie eine analoge Telefonleitung anschließen möchten, steht ein Cleanfeed-Ausgang zum Anschluss an einen externen Hybrid zur Verfügung. Nur eine physische USB-Verbindung ist die Schnittstelle, um 3 Stereo-Audiokanäle + VoIP-Signal von und zu Ihrem PC sowie alle Steuerdaten aus dem Steuerteil und der Software-Meter-Anwendung zu übertragen.

Der VOIP-Kanal 6 wird ebenfalls zum Haupt-USB-Anschluss geleitet. Sprechen Sie mit dem VOIP-Kanal zurück, indem Sie sowohl „Mic CUE“ als auch „VOIP CUE“ drücken, um das Gespräch mit Anrufern vor der Übertragung sehr einfach zu gestalten. Die Webstation hat einen sehr musikalischen 2-Band-Equalizer. Hochwertige rauscharme Mikrofoneingänge mit eingebauten Low-Cut-Filtern.

Geradliniger Masterbereich
Die Module der WEBSTATION können mit der unten gezeigten Seite des mitgelieferten Softwareprogramms leicht an Ihre eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Alle 6 Module haben ihre eigene Seite, auf der Sie Cue-Reset programmieren können, aktiviert durch Line, Mic, Fader, On usw. Die Mic-On-Busse (für Ihr ON-AIR-Licht) können durch Line oder Mic oder USB aktiviert werden. Ein tolles Feature ist die Möglichkeit, eigene Schalterfarben zu programmieren, das CRM-Mute-Modul zu aktivieren und die Studio Remote zu programmieren. Wenn Sie möchten, dass Ihre Phantomspeisung pro Kanal individuell ein- oder ausgeschaltet werden kann, ist dies ebenfalls einfach möglich. Alle Einstellungen können gespeichert (schreiben) und geladen (gelesen) werden, siehe Konfigurationsmanager unten.

Spezifikationen
– Sechs duale Eingänge
– 2-Band-EQUALIZER
– Windows / Mac-kompatibel
– Eingebauter automatischer Silence-Detektor
– 3 USB-Stereo-Ein-/Ausgangskanäle
– Mikrofoneingänge mit 48-Volt-Phantom
– USB-Steuerungssektion ausspielen inklusive
– CRM- und Telefonausgaben
– Eingebaute VOIP-Funktionalität
– Interne NON STOP-Schaltung
– Cleanfeed-Ausgabe für externe Hybride
– Bidirektionaler Cue-Kommunikationsbus
– Eingehende Anrufe auf dem Bildschirm sichtbar
– Ideal für Produktion, Sprachverfolgung und On-AIR

Zusammenfassung
Die übersichtlichen und klar verständlichen Funktionen des dable machen es zum idealen Werkzeug für die Erstellung von Radiosendungen. Die Webstation ist kompakt, zuverlässig und ideal für Produktionsräume. Er kann als On-Air-Mixer Ihrer Hauptsender oder als Internetradiosender zu Hause verwendet werden. Wir hoffen, Ihnen einen Eindruck vom enormen Potenzial dieses neuen WEBSTATION-Broadcast-Mixers vermittelt zu haben. Wenn Sie mehr Informationen benötigen als hier auf unserer Webseite dargestellt, können Sie diese herunterladen das Handbuch für noch ausführlichere Informationen.

EINGÄNGE
Mikrofoneingang: symmetrisch, 2 kOhm, XLR, 48 Volt Phantom.
Rauschen: – 128 dBr (A-bewertet).
Empfindlichkeit: – 70 dB min, OdB max.
Insert: unsymmetrisch 10kOhm -10dBv.
Line-Eingänge: unsym., 10kOhm, Cinch.
Verstärkung: Bereich von 40 dB.
USB: 3x Stereo-Eingang und 3x Stereo-Ausgang.

USB
Vollständig kompatibel mit USB 2.0-Wiedergabe- und Aufnahmemodus.
3x Stereo-Eingang und 3x Stereo-Ausgang.

USB-STEUERUNGSABSCHNITT
12 frei belegbare beleuchtete Schalter basierend auf dem HID-Protokoll.

VoIP-KANAL
Verwendet USB-Verarbeitung für VoIP.

GESAMT
Frequenzgang: 10 – 60.000Hz.
Verzerrung: < 0,011 TP2T max bei 1 kHz.
GPO/Mikrofon ein: Opto-FETS. (maximal 24 Volt/50 mA).
LED-Balken: Software-Meter-Anwendung.

AUSGÄNGE
Links/Rechts: 0 dBu unsym. auf Cinch.
CRM: 32-400 Ohm, Klinke.
Kopfhörer: Programm/Sprachspur/VoIP
USB-Ausgang: 0 dBu unsym. auf Cinch.

AUSGLEICHER
Hoch: + / -12 dB bei 12 kHz Shelving.
Low: +/-12 dB bei 60 Hz Shelving.

STEUERSOFTWARE
Im Lieferumfang ist ein Softwareprogramm zur Programmierung der Control-Sektion (Webstation Virtual Keyboard Mapper) und interner Mixer-Einstellungen enthalten.

MASSE
Links-Rechts: 350 mm
Vorder-Rückseite: 315 mm
Höhe: 30 bis 90 mm
Frontplattenstärke: 2 mm
Eckenradius: 20 mm
Gewicht: 8 kg.
Durchgangsloch: 320 x 295 mm
EAN-Code: 7436917138155

 

 

We will match any price out there.
 

Haben Sie dieses Produkt woanders günstiger gefunden? Kontaktieren Sie uns, wir werden unser Bestes tun, um den Preis der Konkurrenz zu erreichen und zu übertreffen.

Skype: pcs_electronics,
Sie können auch in der Kopfzeile der Seite auf Live Support klicken oder uns direkt eine E-Mail an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden:
Email shown as jpg to prevent spam

 

Zusätzliche Information

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur eingeloggte Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, können eine Bewertung abgeben.

D&R WEBSTATION ONAIR/PRODUCTION CONSOLE

 145,00 1.149,99

In stock
 1.149,99

In stock

 145,00

In stock

Prices shown are without VAT (paid only in EU)

Description

With the Webstation you can now own a modern broadcast mixer for a very attractive price. This new and handbuilt piece of precision equipment is built around proven low noise circuitry. It is an intelligent mixer with an internal USB control section that comfortably enhances daily use and even has a built in silence detector. It is a reliable workhorse for the self-op production D.J. There is a built in Telephone VOIP functionality, 3 in/out channels of stereo USB and 2 very low noise Mic inputs. The WEBSTATION is ideal for ON-AIR, Production work and perfect for streaming to the web.
The WEBSTATION accepts and instantly controls a maximum of 3 in/out stereo channels from your Play-out software. It is built into a heavy duty metal RF shielded chassis. Easily “drops” into your furniture to give that exciting radio look. Built with a strong powder coated front panel for durability and it is the result of more than 47 years of experience at D&R.

MIC, LINE, USB and Internal VoIP
The WEBSTATION mixer has 2 balanced, phantom powered mic inputs with inserts for voice processors. Six stereo line inputs, 3x USB channels and 1x Telephone VOIP channel. If you want to connect an analog phone line a Cleanfeed output is provided for to connect to an external Hybrid. Only one physical USB connection is the interface to transfer 3 stereo audio channels + VoIP signal from and to your PC plus all control data from the control section and the software meter application.

The VOIP Channel 6 is also routed to the main USB connector. Talk back to the VOIP channel is by pushing both “Mic CUE” and “VOIP CUE” to make conversation with callers very easy prior to broadcasting. The Webstation has a very musical 2 band equalizer. High quality low noise mic inputs with built in low cut filters.

Straight Forward Master Section
The WEBSTATION’s modules can be easily tailored to your own needs with the included software program page shown below. All 6 modules have their own page, where you can program Cue reset enabled by Line, Mic, Fader, On etc. The Mic On busses (for your ON-AIR light) can be enabled by Line or Mic or USB. A great feature is the ability to program your own switch colours, activate the CRM mute module and program the Studio Remote. Additionally if you want your Phantom power on or off individually programmable per channel this can also easily done. All settings can be stored(write) and loaded (read), see the configuration manager below.

Specs
– Six dual inputs
– 2 band EQUALIZER
– Windows / Mac compatible
– Built in auto Silence detector
– 3 USB stereo in /out channels
– Mic inputs with 48 volt Phantom
– Play out USB control section included
– CRM and Phone outputs
– Built in VOIP functionality
– Internal NON STOP switching
– Cleanfeed output for external Hybrids
– Bi directional Cue communication buss
– Incoming phone calls visible on screen
– Ideal for Production, Voice tracking and On-AIR

Summary
The uncluttered and clearly understandable features make it the ideal tool for making radio programs.  The Webstation is compact, reliable and ideal for production rooms. It can be used as your main stations On-Air mixer or used as your home Internet Radio station. We hope to have given you an idea of the huge potential of this new WEBSTATION broadcast mixer. If you need more info than presented here on our web page you can download the manual for even more in depth info.

INPUTS
Mic input: bal, 2 kOhm, XLR ,48 volt Phantom.
Noise: – 128 dBr (A-weighted).
Sensitivity: – 70dB min, OdB Max.
Insert: unbalanced 10kOhm -10dBv.
Line inputs: unbal., 10kOhm, Cinch.
Gain: range of 40dB.
USB: 3x Stereo in and 3x stereo out.

USB
Fully compliant with USB 2.0 playback and record mode.
3x Stereo in and 3x stereo out.

USB CONTROL SECTION
12 free assignable illuminated switches based on the HID protocol.

VoIP CHANNEL
Uses USB processing for VoIP.

OVERALL
Frequency response: 10 – 60.000Hz.
Distortion: < 0.01% max at 1 kHz.
GPO/Mic On: Opto FETS. (24volt/50mA max).
Led bars: Software meter application.

OUTPUTS
Left/Right: 0 dBu unbal. on Cinch.
CRM: 32-400 Ohm, Jack.
Headphone: Program/Voice track/VoIP
USB out: 0 dBu unbal. on Cinch.

EQUALIZER
High: + / -12 dB at 12kHz shelving.
Low: + / -12 dB at 60 Hz shelving.

CONTROL SOFTWARE
A software program is included in the delivery for programming the Control section (Webstation Virtual Keyboard Mapper) and internal mixer settings.

DIMENSIONS
Left-Right: 350 mm
Front-Back: 315 mm
Height: 30 to 90 mm
Front panel thickness: 2 mm
Radius Corners: 20 mm
Weight: 8kg.
Drop through hole: 320 x 295 mm
EAN code: 7436917138155

 

 

We will match any price out there.
 

Did you find this product cheaper somewhere else? Contact us, we will do our best to match and beat the price of competitor.

Skype: pcs_electronics,
you can also click Live Support in the header of the page or you can e-mail us directly to the email shown below:
Email shown as jpg to prevent spam

 

Additional information

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.